Klasse 8

Kennlernfahrt nach Maasholm in Klasse 8

In der 8. Klassen werden unsere Lerngruppen an der Domschule neu zusammengesetzt. Genug Grund sich auch einmal
außerhalb der Schule zu begegnen. 30 Stunden frische Luft, gemeinsames Kochen, Spielen und sich austoben beim SUP (Stand Up Paddling) und Windsurfen! Möglich wird dies durch die ortsansässige Surfschule.
Mit einem erlebnispädagogischen Konzept machen wir uns für zwei Tage auf den Weg nach Maasholm, um dort neben dem Stand Up Paddling und dem Windsurfen an der Surfschule auch unsere Kochkünste im Umwelthaus unter Beweis zu stellen. Auf der Fahrt gilt es für unsere Schüler, sich selbst zu versorgen, das Essen zu planen und dann für die gesamte Gruppe zu kochen. Für die beste Kochklasse winkt dann sogar der "Food-Pokal" von Maasholm.
Nach zwei Tagen hatten sowohl die Schüler als auch die Klassenlehrer die Chance, sich besser kennenzulernen.
Begleitet wird diese Fahrt traditionell vom Klassenlehrer, unserem BufDi und unseren Lehrern Frau Becker und Herrn Rogge.

 

Surfen2