Musical Company spielt 'LYSISTRATA'

17.05.2022

Lysistrata - Wie Frauen Männer zum Frieden zwingen

Athen im Jahre 411 v.Chr.: Seit dreißig Jahren tobt der blutige Krieg zwischen Athen und Sparta. Dem wollen die Frauen der verfeindeten Städte, angeführt von Lysistrata, endlich ein Ende bereiten. Sie verschanzen sich mitsamt der Staatskasse auf der Akropolis und fordern von ihren Männern den sofortigen Frieden, sonst "fällt auch die Liebe flach".

Mit Frauen verhandeln? Kommt gar nicht in Frage, schon gar nicht mit der eigenen Frau. Doch so allmählich bröckeln die verhärteten Fronten, denn der Verhandlungsdruck bei den liebesbedürftigen Männern steigt, und Myrrhine steht nun mal auf die "strammen Waden" ihres geliebten Kinesias ...

Nach drei langen Jahren der Abstinenz freut sich die Musical Company der Domschule, endlich wieder auf der Aulabühne stehen zu können!

Aufführungen am 17.06. (19.30h) + 19.06. (17h)

Karten ab 30.05. im Foyer oder unter hannes.engelhardt2@schule-sh.de

Bild zur Meldung: Musical Company spielt 'LYSISTRATA'