Stufenweise Rückkehr zur "Normalität"

03.03.2022

Das Bildungsministerium hat für den März die stufenweise Rückkehr in die schulische Normalität angekündigt. Die entscheidenden Vorgaben lauten konkret:

Die stufenweise Rückführung der Infektionsschutzmaßnahmen in Schulen hatten wir bereits mit der letzten Corona-Schulinformation aufgezeigt. Danach sieht der Fahrplan folgende Schritte in den kommenden Wochen vor:
 Ab 3. März 2022 entfallen grundsätzlich alle Einschränkungen des Unterrichts und des Schullebens mit Ausnahme der Masken- und Testpflicht. (...)
 Ab 21. März 2022 entfällt die Testpflicht. Schülerinnen und Schüler sowie an Schulen tätige Personen können sich allerdings zunächst noch zweimal die Woche freiwillig zuhause testen. Hierfür werden Tests bereitgestellt.
 Voraussichtlich bis einschließlich zum 1. April 2022 gilt noch die Maskenpflicht. Auch diese könnte dann mit den Osterferien enden.

D.h.:

Ab 3.3. entfallen ALLE Vorgaben außer Test- und Maskenpflicht!

Ab 21.03. nur noch 2x wöchentlich FREIWILLIG zu hause testen!

Ab 01.04. KEINE Maskenpflicht!

Bild zur Meldung: Stufenweise Rückkehr zur "Normalität"