Gute Ausstattung mit Luftfiltern an der Domschule

03.01.2022

Im Dezember hat sich in Sachen Luftfilter so einiges getan an der Domschule:

- 4 hochwertige Gräte hatten wir bereits im Frühjahr mit Hilfe des Fördervereins für die Schule besorgt

- 2 baugleiche Geräte wurden im Sommer auf Elterninitiative hin für die entsprechenden Klassen gespendet

- 10 entsprechende Geräte haben wir nun zum Jahresende aus dem schulischen Etat zusätzlich angeschafft und dafür auf Ersatz von Möbeln, Büchern etc. verzichtet

- und 3 noch größere Luftreiniger wurden nun aus dem Fördertopf des Bundes, über den im Sommer diskutiert worden war, durch die Stadt Schleswig gestellt

Das macht 19 hochwertige Luftfiltergeräte für die Domschule, die nun u.a. in allen Klassenräumen der Orientierungsstufe stehen (Kl. 5 + 6), da dort aus Altersgründen für die Schüler*innen ja nur ein eingeschränktes Impfangebot gilt. Dazu kommen die beiden Klausurräume, die Aula, die beiden Musikräume und die Katakombe. Wir sind froh über dieses zusätzliche Werkzeug zur Verringerung des Ansteckungsrisikos in der Schule!

 

Bild zur Meldung: Gute Ausstattung mit Luftfiltern an der Domschule