Viel Engagement beim Sozialen Tag 2021

06.12.2021

Der soziale Tag fand dieses Jahr am 24.09.2021 an der Domschule statt. Diesen gibt es jedes Schuljahr und er gibt den Schüler*innen die Möglichkeit, einen Beruf auszutesten und sich gleichzeitig für gute Zwecke einzusetzen. Alle Jahrgänge können sich dafür mit zuvor ausgeteilten Arbeitsverträgen bei der SV anmelden. Insgesamt haben um die 100 Schüler*innen an diesem Tag in einem Betrieb ihrer Wahl gearbeitet und der verdiente Lohn wurde an „Schüler helfen Leben“ gespendet. Diese Stiftung leitet das Geld an soziale Projekte weiter, wie zum Beispiel „Hilfe für gestrandete Geflüchtete“ in Tuzla, Bosnien und Herzegowina. Dieses Schuljahr sind an der Domschule insgesamt 3366€ zusammengekommen. Wir danken allen Teilnehmer*innen und hoffen, ihr seid auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Eure SV

Bild zur Meldung: Viel Engagement beim Sozialen Tag 2021