Bühnenschule mal anders: 5d nimmt an Kreativwettbewerb teil

18.06.2020

Eigentlich standen im Musikunterricht der Klasse 5d die Präsentationen zu einem Projekt rund um Mozarts Opern kurz vor dem Abschluss. Doch dann kam der Shutdown. Und auch im angelaufenen Präsenzunterricht hieß es: kein Singen, kein Tanzen, keine Instrumente. Da kam eine Aussschreibung des Theater Kiel gerade recht. Im Rahmen des Kreativwettbewerbs "Kleinformat Bühne" hat die 5d individuelle Bühnenbildmodelle zur Mozartoper "Die Zauberflöte" entworfen. Während der kommenden Spielzeit werden die Kunstwerke in einer Projekt-Ausstellung der Oper Kiel zu sehen sein. Auch eine anschließende Ausstellung in der Domschule ist geplant. Heute wurden die 25 Modelle in Kiel an die Initiatorin und Theaterpädagogin Marie Coring überreicht. Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg bei der Teilnahme! 

 

Foto: Theaterpädagogin Marie Coring nimmt die Bühnenbildmodelle in Kiel in Empfang