Uni kommt zur Schule

28.02.2020

Am Mittwoch 26.02. hielt Prof. Dr. Michael Bonitz vom Institut für Theoretische Physik und Astrophysik an unserer Schule einen Vortrag zum Thema "Gibt es überhaupt Fakten"?

In Zeiten von Fake News und Alternativen Fakten war es spannend zu sehen, welche Daten man wirklich verlässlich erheben kann - und das trotz Unschärfe und Relativität. Die NaWi-Profile des 11. und des 13. Jahrgangs konnten kritisch rückfragen und sich ganz nebenbei über den Studienbereich der theoretischen Physik informieren.

Die Schülerpat*innen des Begabungszentrums haben auch noch einen weiteren Vortrag organisiert:

Am Donnerstag 5.3. in der 3./4. Stunde referiert Prof. Dr. Kilian über das Thema "Ist der Dativ wirklich dem Genitiv sein Tod". Interessierte sind herzlich in die Aula eingeladen.

Bild zur Meldung: Uni kommt zur Schule