Viele Talente beim Domstar 2019!

16.05.2019

Auch beim diesjährigen Domstar konnten wieder viele Talente bewundert werden. Es wurde getanzt, gesungen, geturnt und auch auf dem Einrad bewies eine Gruppe ihre Begabung. Domstar ist ein Talentwettbewerb, der von den Schülerpaten in Eigenregie seit vier Jahren organisiert wird. Es werden jeweils drei Gruppenacts und drei Soloacts platziert.

Den diesjährigen ersten Platz bei den Soloauftritten machte Ava Sophia Lilienthal (6d), indem sie die Jury mit ihrer Stimme überzeugte. Den zweiten Platz erhielt Mascha Merret Peter (7c) mit ihrem selbstgeschriebenen Song. Da nur zwei Soloauftritte vertreten waren, gab es keinen dritten Platz. Bei den Gruppenacts gewannen Hannah Ahrens (8g) und Liliana Peiter (8dg) mit ihrem Bauchtanz. Sie erhielten außerdem den Publikumspreis, der durch die Lautstärke des Beifalls ausgewählt wird. Auf den zweiten Platz kam die Gruppe "all of music" mit Jule Jung (8dg) und Kira Hansen (8a). Sie unterhielten mit Gesang und Klavierbegleitung. Den dritten Platz belegten Clara Schöller, Lilli Hinrichsen und Luisa Kock (alle 6c) mit ihrer Tanzchoreographie. Insgesamt war die Entscheidungsfindung für die Jury allerdings sehr schwierig, da alle mit ihren Acts großes Talent bewiesen. Vor allem muss auch anerkannt werden, wie viel Mut es kostet, sich vor einem Publikum auf die Bühne zu stellen und zu musizieren, zu tanzen, zu turnen oder Einrad zu fahren. Es war ein gelungener Nachmittag mit beeindruckenden Darbietungen!

 

Sarah Klettke 12c

 

Bild zur Meldung: Die Platzierten der Gruppenwertung