Musical Company spielt 'LÖCHER'

03.05.2019

Die Geheimnisse von Green Lake

Stanley Yelnats wundert sich schon längst nicht mehr, dass in seinem Leben so gar nichts nach Plan läuft. – Denn, so erzählt man sich, auf seiner Familie lastet ein geheimnisvoller Fluch, den sich sein Ururgroßvater vor hundert Jahren zugezogen hat. Kein Wunder also, dass eines schönen Tages ein Paar Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers ausgerechnet auf seinem Kopf landet. Als Stanley allerdings unschuldigerweise verdächtigt wird, die Schuhe geklaut zu haben und zur Strafe dafür in ein Jugendcamp mitten in Texas abkommandiert wird, ist das Maß voll, und irgendwann platzt auch einem eingefleischten Pechvogel der Kragen: Er muss den verflixten Fluch brechen ...

Legenden und harte Realität verdichten sich in diesem Stück zu einem Abenteuer, das den Zuschauer bis zum Schluss fesselt.

In diesem Jahr wartet die Musical Company mit einer eigenen Musicalfassung des Jugendbuch-Bestsellers von Louis Sachar auf. Seit gut einem halben Jahr wird gesprochen, gesungen, getanzt, gebastelt, musiziert, arrangiert, komponiert und gedichtet, so dass die 20 Schüler/innen der Jahrgänge 5-7 Ende Mai stolz ihr Gesamtkunstwerk präsentieren können. Unterstützt wird die Company wie in jedem Jahr von einer mehrköpfigen Band, routinierten Choreografinnen und einem versierten Technik-Team.

Vorstellungen:

Fr. 24.5.2019, 19.00Uhr

So, 26.5.20219, 17.00 Uhr

Aula der Domschule Schleswig, Königstr.37,

Dauer: ca. 80 Min.

Eintrittskarten zu 3 bzw. 5€ sind täglich in den großen Pausen im Foyer oder an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen und Auskünfte unter engelhardt@domschule-sl.de

Bild zur Meldung: Musical Company spielt 'LÖCHER'