Skifahrt nach Hovden/Norwegen

08.02.2019

Am 9. Januar 2019 fuhren die 9a und die 9dg gemeinsam mit 10 Ruderern nach Hovden, Norwegen, zum Skilanglauf und auch ein wenig Abfahrtslauf. Leider gab es so wenig Schnee wie seit 40 Jahren nicht, so dass wir zwar Ski laufen konnten, aber so wenige Pisten und Loipen wie nie zuvor zur Auswahl hatten. Durch Tauwetter und Glatteis waren Stürze manchmal unsanft. Dennoch haben wir uns alle gemeinsam reichlich amüsiert bei der Selbstversorgung in den Hütten, beim Erlernen des Skilaufens, auf der vielgenutzten Eisfläche mit Schlittschuhen und Eishockeyschlägern, im Schwimmbad oder beim Bummel ins Dorf. In den Hütten wurden fleißig Tänze und Polonaise geübt, so dass die Fahrt trotz Schneemangel ein voller Erfolg war mit super Stimmung, vielen Lachern und unvergesslichen Momenten.

Svea Hähling 9a und Fr. Peltzer

 

Fotoserien


Hovden 2019 (08.02.2019)