Weihnachten im Schuhkarton

04.12.2018

Sie gehen auf Reisen...

Ungefähr 28 gefüllte und verzierte Schuhkartons haben die Domschule bereits Mitte November verlassen. Diese kleinen Weihnachtspäckchen werden in den kommenden Wochen mehrere hundert Kilometer hinter sich lassen, bis sie ihr Ziel an Weihnachten erreicht haben. Am Ziel angekommen, wird je ein Weihnachtspäckchen von einem Kind mit offenen Armen und glänzenden Augen in Empfang genommen.

Zum geographischen Thema „Die Erde entdecken- Leben unter verschiedenen Naturbedingungen“ packten die 5. Klassen der Domschule Päckchen für Kinder in anderen Ländern. Mit viel Freude und Motivation planten und organisierten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen „ihr“ Weihnachtspäckchen. In den folgenden Geographiestunden werden die Schülerinnen und Schüler mehr über die beschenkten Kinder und ihre Lebenssituationen erfahren.

Bild zur Meldung: Weihnachten im Schuhkarton