"Jugend debattiert" im Dezember

10.01.2022

Am 16.12.2021 debattierten in der Domschule 20 engagierte Schüler*innen um den Schulsieg.

Wie üblich argumentierten jeweils vier Debattanten einer Altersgruppe zu einem Thema, die Jurys aus Lehrer*innen und Schüler*innen bewerteten nach Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungskraft.

Die Finaldebatten behandelten in diesem Jahr die Themen „Sollen Influencer verpflichtet werden, auf Bildbearbeitung und Filtereinsatz ausdrücklich hinzuweisen?“ (Altersgruppe 1) und „Soll in Deutschland eine allgemeine Corona-Impfpflicht eingeführt werden?“ (Altersgruppe 2).

Dies waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Finalrunden:

Altersgruppe 1:

Liv Hellriegel

Leonie Hähling

Marlene Löhr-Dreier

Tjomme von Seeler

Altersgruppe 2:

Linnea Andersch

Svea Hähling

Jolanda Petersen

Emily Onur

Als Siegerinnen vertreten Liv, Marlene, Linnea und Jolanda die Domschule beim Regionalwettbewerb in Niebüll. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Bild zur Meldung: "Jugend debattiert" im Dezember