Erfolgreiche Teilnehmer an Informatik-Wettbewerben

06.01.2022

Auch wenn uns die Preise und Urkunden noch nicht erreicht haben, liegen schon die Ergebnisse für die Teilnahme an den Informatik-Wettbewerben vor:

Herzlichen Glückwunsch an Elias Arndt (12. Jahrgang), der problemlösendes Denken und seine hervorragenden Programmierfähigkeiten eingesetzt hat, um im herausfordernden Bundeswettbewerb Informatik die erste Runde mit einer sehr guten Leistung abzuschließen. Weiterhin viel Erfolg wünschen wir ihm für die zweite Runde.

Am breiter aufgestellten Informatik-Biber, einem einstündigen online-Wettbewerb, haben in diesem Jahr 170 Schüler(innen) der Domschule teilgenommen.

Auf kleine Preise dürfen sich Einzelteilnehmer bzw. 2er-Teams in folgenden Jahrgängen freuen:

in Stufe 5/6: 1x 1. Preis (Einzelteilnahme, 6a), 1x 2. Preis (Team, 6a)

in Stufe 7/8: 1x 1. Preis (Team, 7f)

in Stufe 9/10: 1x 2. Preis (Team, 10c)

in Stufe 11-13: 1x 1. Preis (Team, Informatikkurs in 12)

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß und einen kurzweiligen Einblick in die Informatik hatten.

Es grüßt die Fachschaft Informatik

Bild zur Meldung: Quelle: https://bwinf.de/fileadmin/BWINF/2021/BWINF-Flyer_2021.pdf