Politische Diskussionsrunde an der Domschule

18.09.2021

Lebhafter politischer Austausch

Am Freitag, d. 17.9.2021, hatten Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs der Domschule gleich in zwei Veranstaltungen die Gelegenheit, sich mit Politikerinnen und Politikern auszutauschen und diesen auf den Zahn zu fühlen.
Zunächst stand ein Austausch mit dem Bundestagsfraktionsvorsitzenden der SPD Rolf Mützenich an. Durch zahlreiche Fragen aus dem Publikum kam es zu einem sehr lebhaften Austausch, bei dem die Schülerinnen und Schüler einen erfahrenen Bundestagsabgeordneten in seinem Element erleben konnten.
Anschließend bestand dann noch in einer Podiumsdiskussion, die von den Schülern Wanja Emersleben, Timon Maaß und Leander Papp routiniert moderiert wurde, die Möglichkeit, sich einen Überblick über verschiedene Positionen zu verschaffen. Rede und Antwort standen hier die Direktkandidatinnen Katrine Hoop (Die Linke) und Franziska Brzezicha (SPD) sowie der Direktkandidat Christoph Anastasiadis (FDP).
Insgesamt wurden in netter Atmosphäre sehr unterschiedliche politische Standpunkte diskutiert.

Bild zur Meldung: Politische Diskussionsrunde an der Domschule