Domschule erneut als MINT-freundliche Schule prämiert

21.11.2019

Im November konnte die Domschule als MINT-freundliche Schule geehrt und bestätigt werden –  und das bereits zum dritten Mal!
Wir verdanken diesen Titel unserem vielfältigen Angebot im Bereich der Naturwissenschaften und Mathematik, unserem AG--Angebot, unserer Teilnahme an zahlreichen "MINTigen" Wettbewerben und natürlich zahlreichen jungen Talenten und interessierten Köpfen an der Domschule.
In diesem Jahr wurde beispielsweise ein Gewächshaus im Schulgarten errichtet, die lange Nacht der Mathematik steht kurz bevor und die Junior Science Olympiade steht schon in den Startlöchern. Interessierte Schüler können sich nun auch jederzeit an der neuen MINT-Wand im Flur in des Naturwissenschaftlichen Zentrums über aktuelle Projekte oder Wettbewerbe informieren.

MINT-Zukunft schaffen!

Foto: Katharina Missling (Wissensfabrik), Harald Fisch (Geschäftsführer MINT-Zukunft e.V), Patricia Schwietzke (bitmi), Dr. Gabriele Romig (Kultusministerium),  Prof. Dr.  Andreas Mühling (Gesellschaft für Informatik),  Linda Becker und Vera Grundmann (Domschule)

Bild zur Meldung: Domschule erneut als MINT-freundliche Schule prämiert