Kunst-Performance im Schlei-Center

08.02.2019

Am 6.Februar 2019 zeigte der Kunstkurs der 11cgbd Kunst mit dem Körper im öffentlichen Raum. Die Schüler/innen reagierten auf besondere Orte des Schlei-Centers mit Performance-Projekten. Dabei thematisierten sie beispielsweise den Kontrast zwischen Stillstand und Bewegung (Performance auf der Rolltreppe) oder den Alltagstrott (Performance in der Drehtür).

"Das Umsetzen der Peformancekunst im Schlei-Center stellte sich als neue Herausforderung und interessante Grenzerfahrung für mich heraus. Es war eine beklemmende, gleichzeitig aber auch lustige, neue Situation, mit der ich erst einmal neu umzugehen lernen musste. Man lernt neue Gedanken, Gefühle und Seiten von sich kennen, die man aus dem Alltag nicht kennt. Man war infolgedessen mit der Situation konfrontiert, die Komfortzone zu verlassen und andere Persönlichkeitszüge von sich kennenzulernen." (T. Hoeck)

 

Artikel der Schleswiger Nachrichten vom 7.2.2019

 

Bild zur Meldung: Kunst-Performance im Schlei-Center