Schülerfirma "Schleko" bei Messe "Heim & Garten"

10.05.2018

Bei strahlend schönem Wetter boten am Wochenende vom 05. bis 06. Mai zahlreiche Aussteller ihre Produkte auf der Heim und Garten in Klappschau an, darunter auch die Schülerfirma „Schleko“ der 11c. Das Geschichtsprofil der Domschule gründete „Schleko“ bereits im Winter und konnte nun auf ihrem ersten öffentlichen Verkaufstermin gute Erfolge verzeichnen. Auch Kunden aus der südlichen Elbregion zeigten Interesse an den selbstgemachten Schallplatten- und Holzuhren, die die Schülerfirma herstellt.

Das Projekt der Schülerfirma findet im Rahmen des Juniorexpertprogramms statt. Ziel ist es, den Schülern die Welt der Wirtschaft näher zu bringen und sie die Erfahrung einer eigenen Firma machen zu lassen. Dadurch können die Jugendlichen ihre persönlichen Stärken und Schwächen besser kennenlernen und ihre Teamfähigkeit stärken. Die 11c wird bei diesem Projekt durch ihren Wirtschaftspaten und WiPolehrer Werner Dawid unterstützt.

Bild zur Meldung: Schülerfirma "Schleko" bei Messe "Heim & Garten"