Premiere und Lehrersichtungsprobe des SHLandestheaters an der Domschule

06.01.2018

ALLE DA! - Theater im Klassenzimmer
Von oben sieht alles ganz anders aus – die Alltäglichkeit von Krieg, Flucht und Migration wirkt ebenso erschütternd wie grotesk. Diese Erkenntnis gewinnt ein Astronaut, während er unsere Welt aus dem All betrachtet. Krieg ist nicht weit entfernt und eigentlich hat jede Familie einen Migrationshintergrund. Auch dies ist ein Thema in ALLE DA! von Gökşen Güntel, das auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Anja Tuckermann beruht. In 45 Minuten spielt Robin Schneider in der Regie von André Becker dieses Stück im Klassenzimmer, anschließend gibt es ein Gespräch mit den Schüler*innen. Die (geschlossene) Premiere ist am 24. Januar 2018, für Lehrkräfte gibt es die kostenfreie Lehrersichtungsprobe am Dienstag, den 23. Januar 2018 um 19 Uhr in der Domschule Schleswig.

Bild zur Meldung: Premiere und Lehrersichtungsprobe des SHLandestheaters an der Domschule