Grüße von der Austauschfahrt nach Polen

18.12.2023
Vorschaubild zur Meldung: Grüße von der Austauschfahrt nach Polen

Die Reisegruppe traf sich pünktlich am 13.Dezember um 07:15 am Kieler Hauptbahnhof, um die Reise zu beginnen. Von dort ging es dann per Zug direkt nach Berlin. Während der Wartezeit auf den Bus durften wir uns das Reichstagsgebäude, das Brandenburger Tor und den Potsdamer Platz natürlich nicht entgehen lassen. Mit dem Bus ging es dann weiter, bis die Gruppe abends gegen 18:30 Uhr in den Unterkünften on Poznan/Polen eintraf. Der erste volle Tag begann mit dem Besuch einer polnischen Schule, in welcher die Schüler*innen ein breites Programm an Musik und Vorträgen vorbereitet hatten. Der anschließende Kuchen und Sprachunterricht war schnell zu Ende und es ging weiter zur linguistischen Fakultät der Universität Posen. Dort wartete ein spannender Workshop zum Thema „Interkulturelle Kompetenz“ auf die Gruppe. Der Tag endete nach knapp neun anstrengenden, aber interessanten Stunden.

Bild zur Meldung: Grüße von der Austauschfahrt nach Polen