• Start
  • » Runa Bartel gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Runa Bartel gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

05.12.2023
Vorschaubild zur Meldung: Runa Bartel gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

65. Vorlesewettbewerb 2023/24

Runa Bartel wurde zur besten Vorleserin der Domschule gekürt. 124 Sechstklässler*innen lasen zunächst im Klassenverband für den 65. Vorlesewettbewerb aus ihren Lieblingsbüchern vor. In der Schulendrunde am 4. Dezember traten dann die besten 10 Leser*innen gegeneinander an.

Unter den besten Fünf landeten schließlich in der Rangfolge 1. bis 5. Platz: Runa (6 b), Leevke (6 f), Aaron (6 a), Justus (6 d) sowie Jolin (6 f) und Qurin (6 a), die sich den fünften Platz teilten.

Sie überzeugten nicht nur beim Vorlesen aus den von ihnen ausgewählten Büchern, sondern auch beim Lesen eines unbekannten Textes; das Jurykomitee der Domschule sowie Len Binsack von der Schleswig-Holsteinischen Landestheater waren begeistert. Buchpreise erwarteten dann alle Sechs! Weiter geht es im Februar beim Kreis-Entscheid – wir drücken die Daumen.

(HbD & Lns)

Bild zur Meldung: Runa Bartel gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb